Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez desactiver vos / Por favor desactiva el Javascript![ ? ]

Kredite gibt es meist nur mit einer Selbst-Auskunft und SCHUFA-Auskunft. Warum das so ist und das es Ausßnahmen gibt wissen nur wenige. Eine Übersicht und Erfahrungen.

f

Kredite ohne Auskunft können gefährlich sein. Bild von lendingmemo (CC BY 2.0)

Kredite erfordern meist der der Beantragende umfassend über seine Verhältnisse auskunft gibt. Die Bank will die wirtschaftlichen Verhältnisse verstehen um das Ausfallrisiko zu minimieren. Dazu gehören Informationen über das Beschäftigungsverhältnis, Einkommen, Familienstand, Zahl der Kinder, Miete und bereits bestehenden Verpflichtungen – des Kreditantragstellers.

Kredite ohne Selbstauskunft und SCHUFA sind trotzdem möglich, aber es handelt es sich meist um eher unseriöse Anbieter. Bei solchen Angeboten sollte man sich ganz sicher sein, dass man das Risiko einschätzen kann. Im Zweifel eher nicht auf solche Angebote zurückgreifen und Familie oder Freunde fragen, bevor man sich mit einem Angebot in dei Schuldenfalle begiebt.

Eine weitere Alternative zu Krediten ohne Schufa und Auskunft bieten aber genannte Peer2Peer-Kredite, bei denen teilweise ohne Schufa über ein Portal Kreditgeber und Kreditnehmer zusammengebracht werden. Grundsätzlich gilt aber die Regel: Bei Krediten ohne Schufa, fallen aber immer höhrere Zinsen und Gebühren an.

Tragen Sie hier ein und nach einem erhalten alle Informationen zum Thema Selbstauskunft.

Kommentar abgeben