Kredite bei der Bank bekommt man nur mit einer Selbstauskunft. Warum das so ist und das es Ausßnahmen gibt wissen nur wenige. Aber sind Kredite ohne Selbstauskunft und Schufa auch immer seriös?

Wenn bei einer Bank ein Kredit beantragt wird, muss der Antragsteller immer eine Selbstauskunft abgeben. In dieser Selbstauskunft gibt er über sich und seine Verhältnisse umfassend auskunft. Die Bank erhält so einen tiefen Einblick in die wirtschaftlichen Verhältnisse – wie Beschäftigungsverhältnis, Einkommen, Familienstand, Zahl der Kinder, Höhe der Miete und zu bestehenden Verpflichtungen – des Kreditantragstellers. Ohne diese Auskunft kann die Bank nicht sicherstellen und evaluieren in wie weit ein Ausfallrisiko besteht.

Ein Kredit ohne Selbstauskunft ist dennoch möglich, dabei handelt es sich aber meist um unseriöse Anbieter von denen man die Finger lassen sollte.

Trotzdem steigt die Anzahl der Kreditgeber im Internet, die fast täglich neue Angebote für den Kreditsuchenden veröffentlichen stetig an. Die angebotenen Kredite sehen auf den ersten Blick alle sehr vielversprechend aus, bieten niedrige Zinsen, Bearbeitung innerhalb kürzester Zeit, Kredit ohne Selbstauskunft – da fällt es schwer. Seriöse Kreditgeber wird man aber letztendlich nicht finden! Überlege Sie es sich gut, ob Sie sich in die Schuldenfalle bewegen wollen.

Eine Alternative ohne Schufa bieten so genannte P2P-Kredite, bei denen teilweise ohne Schufa über ein Portal Kreditgeber und Kreditnehmer zusammengebracht werden. Bei Krediten ohne Schufa, fallen aber immer höhrere Zinsen an.

Tragen Sie hier ein und nach einem erhalten alle Informationen zum Thema Selbstauskunft.

1 Kommentar

Kredit von Privat schrieb am 26. November 2012 @ 9:59

Sehr informativer Artikel zum viel diskutierten Thema „Kredit ohne Schufa“. Den Kreditanbieter der hier genannt wird, kann ich besten Gewissens weiter empfehlen. Sollte man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheiden, dann muss darauf geachtet werden das man niemals Vorkosten für einen Kredit bezahlt. Ansonsten steht dem Kredit nichts im Wege.
Ein Kredit ohne Schufa kann für viele Verbraucher eine sinnvolle Alternative sein. Die Hausbank vergibt generell keine Kredite ohne Schufa Auskunft. Im Internet gibt es unterschiedliche Kreditanbieter die dennoch einen Kredit ohne Schufa anbieten. Dennoch sollte man so ein Angebot genau prüfen. Wenn man dann ein Seriösen Kreditgeber gefunden hat, kann man ganz beruhigt seinen Kreditantrag stellen.

Kommentar abgeben